Luxor: Ägyptens Freilichtmuseum, in dem Geschichte lebendig wird
. Luxor ist ein Muss für jeden, der sich für das alte Ägypten interessiert. Mit seinen atemberaubenden Tempeln und Gräbern ist es ein Freilichtmuseum, das die Vergangenheit zum Leben erweckt. Luxor ist eine Stadt in Oberägypten, in der sich einige der beeindruckendsten altägyptischen Monumente der Welt befinden.
Tagesausflug nach Luxor von Hurghada aus mit dem Bus:
Abholung
Ihr werdet gegen 4:30 Uhr von eurem Hotel abgeholt, um mit eurem ägyptologischen Reiseführer die Höhepunkte von Luxor zu entdecken (die genaue Zeit wird nach derBuchung bekannt gegeben). Die Fahrt nach Luxor dauert etwa 4 Stunden (290 KM)
Ankunft in Luxor Besuch von:
Tempel:
Karnak-Tempelanlage: ist die größte Tempelanlage der Welt. Sie wurde über einen Zeitraum von 2000 Jahren von vielen verschiedenen Pharaonen erbaut. Die Anlage umfasst eine Vielzahl von Tempeln, Pylonen, Statuen und Obelisken, die alle dem ägyptischen Gott Amun geweiht sind.
Luxor-Tempel: Ein großer Tempel in Luxor, Ägypten. Er wurde von Amenophis III. und Ramses II. erbaut und ist für seine schönen Säulen und Reliefs bekannt. Der Tempel ist dem Gott Amun gewidmet, der der Schutzgott von Theben war
Mittagessen: Mittagessen in einem Restaurant am Ufer des Nils (Buffet)
Überquerung des Nils mit dem Boot zur Stadt der Toten
Kolosse von Memnon: Zwei riesige Statuen (Amenhotep II.) sind ein Muss für jeden, derLuxor besucht. Sie sind nach Memnon, einem Helden des Trojanischen Krieges, benannt und sollen bei Sonnenaufgang einen musikalischen Klang von sich geben.
Hatschepsut-Tempel: Dies ist ein Totentempel in Deir El-Bahari, Ägypten. Er wurde von der Pharaonin Hatschepsut erbaut und gilt als einer der schönsten und wichtigsten Tempel Ägyptens
.
Beende deinen Besuch mit einem Besuch in einer Alabasterfabrik und einem Papyrus-Basar, bevor dich dein Reisebus gegen 20:00 Uhr wieder zum Hotel zurückbringt.